HINWEISE ZU EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise zu eine effektive Verhandlung des Preises während einem Kauf von Immobilien

Hinweise zu eine effektive Verhandlung des Preises während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen sind immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktentwicklungen genau analysieren. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des Objekts liefern. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise planen



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer feine Antennen. Bleiben Sie selbstbewusst und gefasst ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet unemotional und plausibel sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page